OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
MARK GILLESPIE BAND am 02.12.01
Einlaß: 20.00h - Eintritt: DM 15.- / AK DM 18.- Ticket online bestellen

15.11.2001 - 14:00h

 
Nach einer interessanten Karriere als Straßenmusiker in ganz Europa ließ sich der aus Manchester stammende Mark Gillespie 1996 in Gießen nieder, um dort seine erste CD aufzunehmen - aus den beteiligten Sessionmusikern wurde die Mark Gillespie Band.

Im Sommer 1997 trat die Band beim Gießener Schiffenberg Open Air als Opener für Jethro Tull auf, die sie später auf der kompletten Tour begleiten sollten. 1999 und 2000 folgten Auftritte im ganzen Bundesgebiet, in Holland, Italien und der Türkei. Schon 1997 arbeiteten die vier Männer mit dem Kölner Musiker und Produzenten Wolf Maahn zusammen, der auch als Co-Autor eines Titels auf der neuen CD verantwortlich zeichnet.

Die mal ruppig-deftig, mal schräg- frivol, mal introvertiert angelegten Balladen des jungen deutsch-britischen Quartetts versprechen live eine packende Melange aus groovendem Rock und souligem Blues, geprägt durch Gillespies außergewöhnliche, Sting-ähnliche Stimme.

Mark Gillespie Band Website


Mark Gillespie Band

 

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript