OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
CURSE am 20.01.02
Support:Alles Real Team: GQ, Germany&Italo Reno, Dede
Einlaß
: 20.00h - Eintritt: EUR 14.- / AK EUR 15,50.- Ticket online bestellen

31.12.2001 - 16:00h

 
CURSE ist ein Intellektueller!

Was er auf seinem Debütalbum 'Feuerwasser' noch eher zaghaft angedeutet hat, wird mit seiner neuen Platte 'Von Innen nach Außen' zur Gewissheit. Während hierzulande noch darüber diskutiert wird, inwieweit Fremdwörter in die Rapmusik Einzug halten dürfen, war Curse auf einem zweimonatigen Trip von Singapur über Neuseeland und Tonga nach Jamaika und Hawaii unterwegs, um die Texte für sein neues Album und die damit einhergehende Antwort zu schreiben. Das Resultat: 17 Titel und drei Epiloge der Extraklasse.

Die tiefgehenden Reime des 21jährigen Mindeners verschmelzen mit den harmonischen Beats von Busy, Sieben und Jaleel. Ständig sucht CURSE nach neuen Textideen und -formen und bekräftigt damit seinen Ruf, einer der innovativsten deutschen Rapper zu sein.

Gastauftritte bei der Prominenz des deutschen Hip Hop bestätigen dies: CURSE ist auf Scheiben von Cora E, den Stieber Twins und dem Bremer DJ Stylewars (z.Zt. DJ von Ferris MC) zu hören, im Gegenzug sind auf seiner Single "Wahre Liebe" neben den Stieber Twins auch die Amerikaner The Arsonists zu hören.

'Von Innen nach Außen' ist wie ein halbautobiographischer Roman in Form von Musik, noch nie hat ein deutscher Rapper sein Innerstes so offen dargelegt wie CURSE auf seinem zweiten Album: Mal verzweifelnd ('Viel Leichter'), mal wütend ('Das wird schon'), mal traurig bei der 'Wüstenblume' (der Autorin Toni Morrison gewidmet).

Mit der 'Soulmusic' stellen er und Xavier Naidoo klar: 'Rap ist Soulmusic, sie war schon immer tiefste Emotion, und der Rest sind Lügen.'

Manche Menschen meinen es eben nicht ehrlich - CURSE schon.

CURSE Website


CURSE

 

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript