OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
BERNARD ALLISON am 03.02.2002
Einlaß: 19.00h - Eintritt: EUR 15.- / AK EUR 17,- Ticket online bestellen

15.01.2002 - 17:30h

 
BERNARD ALLISON, dem jüngsten von neun Kindern der Blues-Legende LUTHER ALLISON wurde das musikalische Talent gewissermaßen in die Wiege gelegt, bereits mit 13 Jahren trat er auf einer Platte seines Vaters erstmals ins Licht der Öffentlichkeit.

Doch nicht allein Begabung, sondern auch großartige Lehrer wie Johnny Winter und Stevie Ray Vaughan brachten ALLISON junior voran, 1990 erschien die erste Platte des damals 25-jährigen Gitarristen: 'The Next Generation'. Auf fünf weiteren Scheiben - 'Hang on' (1992), 'No Mercy' (1994), 'Funkifino' (1996), 'Born With The Blues' und 'Times Are Changing' von 1998 - zeigte sich, daß ALLISON neben den 'old masters of blues' auch mit der Musik von Jimi Hendrix, George Clinton und Johnny Guitar Watson aufgewachsen ist.

Funk-Elemente und die wesentlich aggressivere Gitarre unterscheiden ihn von seinem Vater, dem er in seiner Sing- und Songschreiber-Qualität in keiner Weise nachsteht; das beweist auch sein letztes Album 'Across The Water'.

Unvergeßlich sind ALLISONS mindestens 2½-stündige Live-Feuerwerke: Wah-Wah-Gitarren, messerscharfe Bläsersätze, treibende Funkgrooves und über allem seine sonore, souveräne Stimme.

BERNARD ALLISON Website


BERNARD ALLISON

 

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript