OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
OUTPOST-Bühne am Wochenmarkt zum 27. Göttinger Altstadtfest am 24./25. August 2002

20.08.2002 - 23:00h

   

WIR HELFEN DEN OPFERN DER FLUTKATASTROPHE! bitte klickt hier!

 
SA 23.08. ab 19.30h

RIFF RAFF
On The Highway To Hell

RIFF RAFF sind nicht irgendeine, nein, sie sind DIE AC/DC Band schlechthin! Das Repertoire der Männer aus Berlin beinhaltet überwiegend Songs der Bon Scott Ära und nicht nur musikalisch sind sie eine astreine Kopie des Originals, auch showtechnisch wird hier die Illusion wahr, ein AC/DC Konzert zu erleben: Die ganzen Kracher in einer atemberaubenden Live Performance!

RIFF RAFF Website

THE GREAT PRETENDER
Freddie lebt!

Wäre es nicht ziemlich sicher, daß der legendäre Queen Frontmann am 24. November 1991 gewissermaßen in den Dust gebissen hätte, man würde beim Auftritt von THE GREAT PRETENDER doch glatt ausrufen: It's A Kind Of Magic! Das sentimentale 'Who Wants To Live Forever' erstrahlt in diesem Zusammenhang in neuem Glanz und die Augen der treuen Fans füllen sich mit Tränen, wenn es heißt 'Friends Will Be Friends'...

THE GREAT PRETENDER Website

SCYCS
'Unbelievable'

Gleich auf mehreren Ebenen melden sich die 1992 gegründeten SCYCS zurück: Anfang Juni erschien mit 'Unbelievable' die erste Single des neuen Albums 'Time-Lapse', dazu kam das Angebot, in einem interaktiven Roadmovie mit Martin Semmelrogge mitzuwirken. Waren die Jungs aus Magdeburg am Anfang sehr an punkigen Vorbildern orientiert, entdeckten sie doch schnell ihre Vorliebe für eingängigere Klänge - eine Mischung aus klassischen Rocksongs, die ihre Punkwurzeln erkennen lassen und gefühlvollen Balladen, die einen deutlichen Hang zur Melodie nicht verleugnen können.

SCYCS Website

BLUISH!
Von Fun-Punk und Punk-Fun

Was ist das? Herrlicher 'In-die-Fresse-Punk' aus Göttingen mit enormem Spaßfaktor, der nicht umsonst im Gewinn des ffn Bandcontests New Sensation 2002 gipfelte... Richtig: BLUISH! heißen die Durchstarter des Jahres, die aus gutem Grunde auch gleich den Publikumspreis mit abgeräumt haben, weil die Newcomer auf der Bühne so manche alte Hasen alt aussehen lassen!

BLUISH! Website

SO. 25.08. ab 18.00h

DIE SCHRÖDERS
Der Höhepunk(t)

Was kann man über DIE SCHRÖDERS wohl noch sagen, was nicht alles längst gesagt wurde? Vielleicht, daß sie einem, wenn beim Altstadtfest Not am Mann oder vielmehr am Auto ist, ihren Tourbus leihen, damit das 'Saufen, saufen, saufen' weitergehen kann... Ja, so sind sie, die Männer aus Gandersheim, edel, hilfreich und immer für eine Überraschung gut!

DIE SCHRÖDERS Website

THE GERMAN BOSS & THE BLOOD BROTHERS
Born in Braunschweig & Tougher Than The Rest!

Wenn überhaupt, dann sind es genau diese fünf Jungs, die den Boss, Bruce Springsteen, authentisch interpretieren können. Ein altes amerikanisches Sprichwort sagt schon: 'Besser als der Boss sind seine Fans!', und die Braunschweiger zählen ganz gewiß zu seinen größten Fans. THE GERMAN BOSS & THE BLOOD BROTHERS bieten die umfangreichste Springsteen Live Show, die man hierzulande bisher gesehen und gehört hat!

THE GERMAN BOSS Website


Website Altstadtfest Göttingen


Die Schröders


RIFF RAFF

 

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript