OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
DIE HAPPY am 29. Dezember 2002
Support: NOVA INTERNATIONAL
Einlaß: 20.00 h - Beginn: 21.00h
Eintritt: VVK EUR 12,50 / AK EUR 15,-
Ticket online bestellen
Download Pressekit (nur registrierte Benutzer)

09.09.2002 - 20:00h

 
DIE HAPPY

'Beautiful Morning', das zweite Album von DIE HAPPY, ist der lautstark tönende Beweis, daß es für die Band um die aus Prag stammende Sängerin Marta Jandová ein Leben nach 'Supersonic Speed' gibt. Mehr noch: Es gibt ein Leben vor weiteren Großtaten!

Hinter den vier Musikern Marta, Thorsten (Gitarre), Ralph (Bass) und Jürgen (Schlagzeug) liegt eine arbeitsreiche Zeit in Skandinavien. In der Abgeschiedenheit Dänemarks, in einem zum Proberaum umfunktionierten Ferienhaus irgendwo im Nichts, feilten DIE HAPPY an der Weiterentwicklung ihres eigenen unverwechselbaren Sounds, der sich durch wuchtige Gitarrenriffs, feurige Hooklines und abwechslungsreiche Gesänge auszeichnet. Dabei reicht die stilistische Palette von harten Rocksongs über atmosphärische Midtempo-Nummern bis hin zu einfühlsamen, oftmals mit entschärften Gitarren instrumentierten Balladen.

Im April stieg 'Beautiful Morning' in die TOP 20 der deutschen LP Charts ein. Jetzt zieht es DIE HAPPY wieder hinaus auf die Straße und sie hoffen, „daß unsere Fans bereit sind, zu uns zu kommen“ und mit ihnen „gemeinsam die gewohnte Party zu feiern. Wer einmal bei uns war, der weiß, was ihn erwartet. Keine Sorge, wir sind nicht dem Größenwahn verfallen, wir treffen alle Fans wie gewohnt auch nach der Show wieder.“

Na dann: Hals- und Beinbruch!

NOVA INTERNATIONAL

Als 1996 die Band Mary Go Round gegründet wurde, konnte niemand ahnen, dass sich aus einer sperrigen Crossover-Combo die smarte Gitarren-Popband NOVA INTERNATIONAL entwickeln würde...

Gerade haben die vier Jungs ihr Debutalbum aufgenommen, das Anfang nächsten Jahres erscheinen wird: Smarter Gitarrenrock mit großem Popappeal, der sich musikalisch auch Richtung Elektronik zu öffnen vermag.

Daß NOVA INTERNATIONAL als ernstzunehmender Hoffnungsträger der deutschen Gitarrenmusik gehandelt werden, verdeutlicht auch die vorab veröffentlichte 4 Track Single 'Kill Your Stereo' und die Tatsache, daß mit keiner geringeren Band als DIE HAPPY touren!

DIE HAPPY Website

NOVA INTERNATIONAL Website


DIE  HAPPY


NOVA INTERNATIONAL

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript