OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
RANDY HANSEN am 27. Oktober 2002
Support: TBA
Einlaß: 20.00 h - Beginn: 21.00h
Eintritt
: VVK EUR 12,50 / AK EUR 15,-
Ticket online bestellen
Download Pressekit (nur registrierte Benutzer)

09.09.2002 - 20:00h

 
Genau einen Monat vor Jimi Hendrix' 60. Geburtstag gibt sich sein Quasi-Alter ego RANDY HANSEN bei uns die Ehre!

HANSEN, der ebenso wie Hendrix in Seattle geboren wurde, wird von Musikmagazinen und Musikkritikern weltweit als Reinkarnation desselben gefeiert. Hendrix zog mit seinem Gitarrenspiel, seinem Gesang und seinen Kompositionen eine ganze Generation in seinen Bann, und auch heute noch ist sein genialer musikalischer Einfluß allgegenwärtig. Immer wieder gab es seit seinem Tod 1970 Musiker, die versuchten, seine Musik so authentisch wie möglich zu interpretieren. Doch so richtig gelang es keinem...

RANDY HANSEN allerdings ist nicht nur in der Lage, Jimis Gitarrenspiel genau nachzuempfinden, sondern auch exakt wie er zu singen - Gänsehaut-Garantie für jeden Hendrix Fan, der binnen Minuten zum HANSEN Fan mutiert! Francis Ford Copolla war von Randy so begeistert, daß er dessen staccatoartige Gitarrensounds und bombastische Klangexplosionen als Effektsounds für 'Apocalypse Now' nutzte.

Daß RANDY HANSEN, der bereits als Zwölfjähriger tagein, tagaus das erste Hendrix Album 'Are You Experienced' hörte, als außergewöhnlicher Gitarrist gilt, beweist die lange Liste von Musikern, mit denen er zusammenarbeitete: Ritchie Blackmore, John Mellencamp, die Beach Boys, Bob Seger, Sammy Hagar, Blue Oyster Cult und Paul Rogers.

RANDY HANSEN Website

JIMI HENDRIX Website


RANDY HANSEN

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript