OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
DIE SCHRÖDERS am VIERTEN ADVENT - 22. Dezember 2002
Support: FRED TIMM
Einlaß: 20.00 h - Beginn: 21.00h
Eintritt
: VVK EUR 8,50 / AK EUR 10,-
Ticket online bestellen
Download Pressekit (nur registrierte Benutzer)

06.11.2002 - 21:00h

 
DIE SCHRÖDERS

... 'machen deutschsprachiges Dings mit amtlichen Bumms- Einflüssen!' oder anders: 'Wir machen gitarrenlastige, dezent punk-orientierte, zeitgemäße Musik mit deutschsprachigen, teilweise äußerst krassen, deutlichen, aber keinesfalls platten Texten ...

Ach, wißt ihr was?! Schreibt doch einfach Punkrock! 1989 gründeten sich DIE SCHRÖDERS in einer Telefonzelle vor der Polizeiwache in Bad Gandersheim, bis heute spielte die Band an die 800 Konzerte, veröffentlichte 5 Alben und 11 Singles.

DIE SCHRÖDERS spielten im Vorprogramm von Bon Jovi und nahmen Joachim Witt mit auf Tour.

Die Fans reisen zu Konzerten teilweise durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxembourg, um endlich mal wieder gute Laune zu haben.

Ab April 2002 heißt es 'Mutter horcht an deiner Tür'! Das schon längst vergriffen geglaubte Album mit sechs zusätzlichen, unveröffentlichten Bonus Tracks wird nun nach 10 Jahren den Fans wieder zugänglich gemacht. Im Sommer 2002 schafft die neue Single 'Nur wir zwei sind wichtig' den Sprung in den Kinofilm 'MOTOWN' (Start im Frühjahr 2003) und mit einer fulminanten 'Tschüss Mutter'- Weihnachtstour verabschieden sich DIE SCHRÖDERS von einem sehr erfolgreichen Jahr.

Nicht verpassen, DIE SCHRÖDERS am 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent...

FRED TIMM

Wer denkt bei Liedermacher nicht sofort an vollbärtige, Flanellhemd tragende Mittvierziger, die 45-strophige, sozialkritische Weisen zum Besten geben? Nicht so FRED TIMM, ein Mann, ein Wort, ein Fred, eine Gitarre!

Geschmackvolle, witzige Unterhaltung mit dreisten bis leicht verirrten Texten und einprägsamen Melodien, die zu Liedern aus unser aller Alltag verschmelzen: 'Ich hasse Pärchen', 'Spaßbremsenfete bei Jörg', 'Carola hat ihre Tage' und 'Ich geh trotzdem zum HSV'.

All das konnte schon auf der letzten Tour sogar das anspruchsvolle SCHRÖDERS Publikum begeistern und auch hier gilt:

Nicht verpassen, FRED TIMM am 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent, 4. Advent...

DIE SCHRÖDERS Website

FRED TIMM Website


Die Schröders


Fred Timm

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript