OUTPOST - News

 
[ Newsübersicht ]
MUTABARUKA am 11. Dezember 2002
Einlaß: 20.00 h - Beginn: 21.00h
Eintritt
: VVK EUR 14,50 / AK EUR 18,-
Ticket online bestellen
Download Pressekit (nur registrierte Benutzer)

07.11.2002 - 16:30h

 
Der Reggae-Poet aus Jamaica!

Im Verlauf seiner nunmehr 30 Jahre dauernden Karriere hat sich MUTABARUKA einen Namen als Poet, Schriftsteller, Schauspieler, Komödiant, Produzent und Meinungsmacher erarbeitet.

Das wichtigste bei alldem war ihm jedoch immer, sich als Afrikaner zu definieren - und genau das tut er auch auf seiner jüngsten Scheibe 'Life Squared'.

'Life Squared' ist das siebte Studioalbum, das der 1952 in Kingston geborene MUTABARUKA veröffentlicht hat; es behandelt - wie schon seine Vorgänger - Themen wie Spiritualität, Religiosität und Freundschaft, aber auch Selbstbestimmung und die mentale Befreiung von Sklaverei.

MUTABARUKA kämpft an vielen Fronten, aber immer für ein Ziel: Gleichberechtigung und ein friedliches Miteinander; läßt man sich in seine Musik fallen, kommt man der Sache schon ein gutes Stück näher.

Nicht umsonst wird MUTABARUKA als Stimme und kultureller Botschafter Jamaikas gefeiert - ein Dub-Poet erster Güte, dessen ausdrucksstarke Livepräsenz ihresgleichen sucht!

MUTABARUKA Website

MUTABARUKA Hörprobe (Real Audio)


MUTABARUKA

Zum Betrachten dieser Seiten benötigen Sie einen Webbrowser ab Version 4 und JavaScript